News vom SC Greven 09

zurück

109 Kinder freuen sich auf Fußball

Wenn Kinder draußen toben, spielen und lautstark ihrer Freude Ausdruck verleihen, dann hat das besonders nach der langen coronabedingten Unterbrechung einen großen Charme. Möglich machte dies am vergangenen Freitag der SC Greven 09, der zum großen Volksbank-Kindergarten-Cup eingeladen hatte.

Gleich zehn Einrichtungen folgten dem Ruf des Fußballvereins und meldeten rekordverdächtige 109 Kinder in 16 Mannschaften an. Bei dem Turnier spielen die Teams der Einrichtungen gegeneinander, doch ob Verlierer oder Gewinner war an diesem Tag zweitrangig.

„Toll, dass Ihr da seid.“, begrüßte Matthias Brinkschulte aus dem Vorbereitungsteam die vielen Kindergartenkinder, die größtenteils auch ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mitgebracht hatten. „Wir möchten mit Euch ein kindgerechtes Fußballfest feiern.“, ergänzte der 09-Koordinator weiter. So wurde das Turnier zu einem großen Familienfest, bei dem die vier Spielfelder in Dauerbetrieb genutzt wurden.

Bei viel Sonnenschein gab es viele strahlende und zufriedene Gesichter auf und neben dem Platz. Alle Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2018 erhielten zum Ende eine Medaille, ein eigenes Trikot und die Einladung zum Schnuppertraining beim SC Greven 09.

Großzügig unterstützt wurde der Sportverein auch in diesem Jahr von der Volksbank Greven und dem AWO-Kindergarten, der ein großes Kuchenbuffet und Kinderschminken organisiert hatte.

Interessierte Kinder, die den Volksbank-Kindergarten-Cup verpasst haben, aber Interesse am Fußball haben, können am kommenden Mittwoch von 16.30-17.30 Uhr zur DW Werbung Arena, nahe der Schützenstraße, zum Schnuppertraining kommen.

Jubelnde Kinder beim Volksbank-Kindergarten-Cup 2022

 

erstellt von Matthias Brinkschulte am: 11.06.2022

zurück

PDF-Datei erzeugen