News vom SC Greven 09

zurück

So sieht’s aus bei der Laufchallenge!

Der neue Zwischenstand ist da!
Es bleibt vor allem an der Spitze sehr eng. Die Alten Herren sind nur knapp 3 km hinter der Handball A1, die momentan in Führung liegen. Und auch auf den Plätzen dahinter geht es sehr eng zu. In den vergangenen drei Wochen sind schon insgesamt über 15.000 Kilometer von den Teilnehmern gelaufen worden. Das ist ungefähr die Distanz von Greven bis nach Australien!
Am vergangenen Wochenende gab es in einer Extrachallenge - die lauffreudigsten Teams wurden belohnt - Extrakilometer zu gewinnen. Die Teams sind dementsprechend motiviert laufen gegangen und waren insgesamt über 2.000 Kilometer unterwegs. Folgende Mannschaften waren am aktivsten und konnten die Extrakilometer abstauben:
🥇 Fußball Alt Herren & Fußball 1. Mannschaft, jeweils 5 km bekommen die beiden Teams extra.
🥈 Handball A1 & Handball D1, beide bekommen 3 km gutgeschrieben.
🥉 Handball B2 & Fußball C2, für beide Teams bedeutet das 2 im Extra.

Nun geht es in die Letzte Woche der Challenge! Zudem gibt es ein weiteres Mal Extrakilometer zu gewinnen. Diesmal für die kreativsten Mannschaften. Getreu dem Motto „Laufe ein Tier“ soll mit der GPS Aufzeichnung der Läufe ein Tier gemalt werden. Und so funktioniert es:
✅Ihr sucht euch eine Strecke, deren Linien auf der Karte hinterher aussehen, wie der Umriss eines Tieres. Dabei ist es egal, wie weit ihr lauft, oder welches Tier ihr abbildet. Wichtig ist nur, dass man das Tier hinterher gut erkennen kann. Sammelt eure Versuche in euren Teams.
✅Ihr habt in eurem Team viele tolle Tiere gelaufen? Sehr gut! Sucht euch die beiden kreativsten Tiere aus und schickt die beiden Screenshots bis Sonntagabend per Mail an 09laufchallenge@web.de. Die Auswertung findet dann am Montag statt.
✅Eure Bilder werden von uns an eine unbeteiligte, objektive Person weitergeleitet. Diese Person schaut sich die Bilder genau an und sucht die 5 Mannschaften heraus, deren Tiere am kreativsten sind. Natürlich ist dabei nicht zu erkennen, welches Team welche Tiere eingeschickt hat! Es wird nur zu erkennen sein, welche zwei Tiere jeweils zusammen eingereicht wurden, sodass die Person aus 17 Tier-Paaren wählen kann.
✅Das Team mit den schönsten Tieren erhält 5 km, die zu Ihrem km-Schnitt dazu gerechnet werden. Das 2. Team erhält 4 km, das 3. Team erhält 3 km, und so weiter. 🤩

Wir wünschen euch für die letzte Woche noch mal viel Motivation und Spaß beim Laufen. Es geht in den Endspurt! 💪💪💪

 

erstellt von Nicolas Hölscher am: 23.02.2021

zurück

PDF-Datei erzeugen