News vom SC Greven 09

zurück

C1 ist Kreispokalsieger 2022 / 2023

19.11.2022, Eiseskälte, aber strahlender Sonnenschein, ein top hergerichteter Rasen und eine gut gefüllte DW Werbung Arena mit Stadionsprecher, Fanshop und Bewirtung - es war alles angerichtet für das Kreispokalfinale der C-Jugend zwischen dem SC Greven 09 und der Warendorfer Sportunion.
Beiden Mannschaften war die Nervosität vor dem großen Finale anzumerken.
Diese konnte auf Grevener Seite auch der Traumstart durch Oles frühes 1:0 in der zweiten Spielminute nur bedingt beilegen.
Trotzdem waren die Grevener Jungs in der Anfangsphase klar spielbestimmend.
Chancen, wenn auch wenige, gab es nur auf Grevener Seite.
Warendorf konnte sich in der 20. Spielminute bei seinem Torhüter bedanken, der mit einer Glanzparade gegen Steffens Schuss das 2:0 verhinderte.
Stattdessen luden die 09er den Gast wenig später durch einen Fehler im Spielaufbau zum Ausgleich ein und holten die WSU zurück ins Spiel.
In der 26. Minute ließ Greven nach einem klasse Diagonalpass von Butzi hinter die Kette einen Hundertprozenter zur erneuten Führung liegen.
So ging es unentschieden in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte dominierte 09 das Spiel nunmehr komplett und belohnte sich in der 44. Minute mit dem Führungstreffer.
Erneut war Ole der umjubelte Torschütze.
Und in der 62. Spielminute machte der kurz zuvor eingewechselte Adel mit dem 3:1 den Deckel drauf, nachdem er den gegnerischen Abwehrspieler stark anlief und zum Ballverlust zwang.
Kurz vor Schluss musste Tom noch einmal einen Freistoß der WSU - neben dem Tor der einzige zugelassene Torschuss der Gäste im Spiel - zur Ecke klären.
Allein diese Statistik belegt, dass die Grevener Kicker das kurze Zeit später abgepfiffene Finale hochverdient gewonnen haben und den Pokal zurecht in den Himmel heben konnten.
Da ist das Ding - herzlichen Glückwunsch Jungs!

(An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an unsere Nachbarn vom SV Greven 2021, die es der C1 ermöglicht haben zur Vorbereitung auf das Finale ein Mal auf Naturrasen zu trainieren!)

So sehen Sieger aus!

 

erstellt von Michael Gellenbeck am: 19.11.2022 Quelle: Bouba Bernburg

zurück

PDF-Datei erzeugen