News vom SC Greven 09

zurück

Erstes Spiel – Erster Sieg für die 09-Zweite

Die 2. Handballdamenmannschaft des SC Greven 09 konnte im ersten Spiel der Saison einen Sieg einholen. Gegen den FCV Wettringen 5 setzte sich das Team am Samstag mit 23:21 (10:13) durch.

Während in der ersten Halbzeit zeitweise Konzentration und Zielstrebigkeit auf das gegnerische Tor fehlten, verlief die zweite Halbzeit deutlich fokussierter. Mit guter Deckungsarbeit und überzeugten Aktionen im Angriff sammelten die Damen Tore und konnten sich mit zwei Toren Vorsprung zwei Punkte sichern. Dabei gelang der einen oder anderen Spielerin auch sehenswerte Tore, die mit starkem Beifall von den Zuschauerrängen gewürdigt wurden. Das Team von Trainergespann Simon Wiechmann und Maher El Harere blickt optimistisch auf die kommende Saison in der Kreisklasse.

Verstärkung gesucht

Es werden jedoch noch weitere Mitspielerinnen gesucht, die das Team unterstützen möchten. Wer Lust am Teamsport in einer Mannschaft hat, in der Freude am Handball, Fairplay und Teamgeist im Mittelpunkt stehen, ist in der 2. Damenmannschaft genau richtig.

Für die anstehende Saison in der Kreisklasse hat das Team bereits den Kern beisammen, sucht aber noch Verstärkung auf allen Positionen. Trainiert wird derzeit montags und freitags abends in der Rönnehalle. Wer Interesse hat und sich angesprochen fühlt, kann sich für weitere Infos gerne bei Anja Karrengarn melden (01575 3004831).

SC Greven 09 II: Sina Krumschmidt (6), Jana Hein (5), Anne Kokenbrink (4), Anja Karrengarn (3), Marie Klemann (2), Silke Ederleh (1), Anna Büchter (1), Solveigh Neumann (1), Imke Noetzel (Tor), Nele Glanemann, Ida Wesselmann, Marlen Langkamp

 

erstellt von Dr. Annette Wilbers-Noetzel am: 19.09.2022 Quelle: Anne Kokenbrink

zurück

PDF-Datei erzeugen