News vom SC Greven 09

zurück

Alles dabei an diesem Fußballwochenende

Mit einem 3:2 Auswärtssieg hat sich die Erste zurück gemeldet. Beim SV Bösensell konnten die 09er vor allem kämpferisch überzeugen. Dabei liefen die 09er schon früh einem Rückstand hinterher. Nach einem Foul im Strafraum war es Emre Kücükosman der per Elfmeter für den Ausgleich sorgte. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause. Dort rissen die 09er die Partie weiter an sich und spielte sich Chancen heraus. Alleine an der Verwertung haperte es über weite Strecken. Bis in der 84. Minute Jonas Kortevoß, Torjäger vom Dienst der zweiten Mannschaft und gestern aufgrund mehrerer Ausfälle hochgezogen, zur Stelle war und auf 2:1 stellte. Das hätte schon das Siegtor sein dürfen, aber Bösensell glich prompt wieder aus und es roch nach Unentschiede. Bis Jonas Kortevoß den Kopf in eine Flanke hielt und seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Mit dem 3:2 Sieg sind die 09er wieder in der Spur. Aufgrund des Unentschiedens des Spitzenreiters TuS Recke ist die Liga enger geworden. Die 09er liegen mit zwei Punkten Rückstand auf Platz vier. Da nächste Woche der Spielbetrieb ruhen wird, steht die nächste Partie erst in zwei Wochen an. Dann kommt Grün-Weiß Gelmer in die Schöneflieth.
Auch die Zwote konnte ihr Auswärtsspiel in Bösensell gewinnen. Gegen SV Bösensell II hieß es am Ende 5:1. Mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand ist die Zwote momentan Dritter. Am Donnerstag gegen Türkiyem Münster kann dieser Abstand wettgemacht werden. Die Dritte verlor derweil 1:5 gegen SC Münster 08 IV.

Die U19 bleibt weiter Spitzenreiter der Bezirksliga, musste beim 3:3 gegen SV Gescher aber Punkte liegen lassen. Die U17 verlor knapp mit 0:1 gegen den SC Verl II.
Im Pokalfinale steht die U17 nach einem Sieg gegen die JSG Mauritz/Eintracht. Das Endspiel ist am kommenden Samstag um 12:00 Uhr bei der Warendorfer SU. Gegen den Spitzenreiter Preußen Münster gab es für die U13 nichts zu holen. 0:4 hieß es am Ende!

 

erstellt von Nicolas Hölscher am: 15.11.2021

zurück

PDF-Datei erzeugen