News vom SC Greven 09

zurück

Saisonabschluß der B2

Die Handballsaison wäre unter normalen Bedingungen eigentlich erst jetzt vorbei. Doch trotz der Umstände einer vorzeitigen Beendigung bereits im Januar, gab es jetzt im Rahmen eines Abschlusses einiges zu "feiern".

Ein 3. Platz bei der 09-Laufchallenge, wöchentliches Online-Training seit November 2020 mit hoher Beteiligung, Erfüllung teaminterner Trainingsziele auch außerhalb des wöchentlichen Online-Trainings und die aktive Vorbereitung von Trainingsinhalten durch die Spielerinnen sind nur einige Projekte die das engagierte Trainerteam um Petra Fichtner und Alina Socha gemeinsam mit ihrem Team umgesetzt hat.

Die beiden Trainerinnen sind mächtig stolz auf alle Mädels und begeistert über den Willen, den Einsatz und den Zusammenhalt in dieser einzigartigen Saison. Das Team ist trotz der Distanz richtig gut zusammengewachsen, resümierte Alina: "Schade, dass wir diesen Teamgeist in der Meisterschaft nicht positiv auf die Spielfeld umsetzen konnten". Auch Petra trauert der Spielsaison nach: "Mit diesem Team hätten wir viel erreichen können!"

Dennoch ist die Saison unter diesen Umständen wie oben berichtet erfolgreich verlaufen. Als Anerkennung für den Einsatz des Teams gab es natürlich wie gewohnt auch einen Saisonabschluss:

In der zweiten Ferienwoche starteten die Mädels zu einer Schnitzeljagd in Greven, natürlich absolut coronakonform! An fünf Stationen verteilt auf 10 Kilometer galt es verschiedene Aufgaben zu lösen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund und für alle gab es noch ein kleines Präsent vom Trainergespann passend zum Mannschaftsmotto "Ein Team - ein - ein Ziel!"

Für alle Trainings- und Workoutbegeisterten geht es nun aber weiter, bis es irgendwann in den neuen Teams in die Vorbereitung der nächsten Saison geht.

Danke Petra und Alina für Euren außerordentlichen Einsatz für die jungen Spielerinnen!

Petra und Alina haben einen coronakonformen aber spannenden Saisonabschluss auf die Beine gestellt.

 

erstellt von Julia Hufelschulte am: 20.04.2021

zurück

PDF-Datei erzeugen