News vom SC Greven 09

zurück

Pfingstcup 2021 fällt aufgrund der Pandemie aus

Leider müssen wir den Sparkassen-Pfingstcup 2021 absagen! Schon der Pfingstcup im vergangenen Jahr und das diesjährige Hallenmasters mussten, aufgrund der Corona-Pandemie, abgesagt werden. Nun fällt auch der Pfingstcup 2021 der Pandemie zum Opfer. Eigentlich hätte das Turnier vom 21. Mai bis zum 23. Mai stattfinden sollen. Turniere sind aber vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen bis zum 30. Juni untersagt. Der FLVW ist damit einer Entscheidung zuvorgekommen, die wahrscheinlich später sowieso getroffen worden wäre. Davon ist auch der Pfingstcup betroffen.
Momentan ruht ohnehin noch der Ball. Zudem ist es schwer vorherzusagen, wann wir wieder auf den Fußballplatz zurückkehren können. Ein Turnier der Größenordnung des Pfingstcups wäre aufgrund der aktuellen Infektionslage, auch im Mai, schwer vorstellbar gewesen.
Dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft. Auch wenn der Pfingstcup 2021 ins Wasser fällt, wird es einen nächsten Pfingstcup geben, voraussichtlich im Jahr 2022. Dann kann das Turnier hoffentlich wieder, wie gewohnt, stattfinden.

 

erstellt von Nicolas Hölscher am: 12.02.2021

zurück

PDF-Datei erzeugen