News vom SC Greven 09

zurück

B-Jugend erfolgreich gegen den TB Burgsteinfurt

Am Dienstagabend empfingen die B-Mädchen die Gäste vom TB Burgsteinfurt. Durch einen Sieg sicherten sie sich weiterhin die Tabellenführung in der Bezirksliga Münsterland.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich innerhalb der ersten 11 Minuten entscheidend absetzen (7:6). Durch 3 Grevener Tore in Folge zogen die 09erinnen auf 10:6 davon, doch Burgsteinfurt gelang es immer wieder, den Abstand zu verkürzen. Über 12:9 (20. Minute) und 14:11 (23. Minute) ging es mit einer knappen 14:13 Führung in die Kabine.

Ansage für die zweite Halbzeit war es, in der Abwehr wieder konzentrierter zu stehen und auch die zu schnellen Ballverluste aufgrund von Unkonzentriertheiten einzustellen. In der zweiten Halbzeit gab es aber ein ähnliches Bild wie in den ersten 25 Minuten. Zwar konnten sich die Grevenerinnen nach 35 Minuten auf 20:17 absetzen, doch genauso schnell holten die TB-Mädchen wieder auf (41. Minute 21:20). In den letzten 10 Minuten ließen die 09erinnen keinen weiteren Gegentreffer zu und konnten somit einen 24:20 Sieg einfahren.

 

erstellt von Nadja Quadflieg am: 06.02.2019

zurück

PDF-Datei erzeugen