Fußball

Niederlagen auf der einen Seite, Derbysieg auf der anderen!

Es hätte ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt werden sollen, stattdessen machte sich gestern nach Abpfiff Ernüchterung breit in der DW-Werbung Arena. Das Heimspiel gegen Schlusslicht Germania Horstmar ging mit 2:3 verloren. Dabei zeigten die 09er vor allem in Halbzeit 1 wenig von dem, was sie sich vor der Partie vornahmen. Horstmar ging in der 30 Minute per direkten Freistoß in Führung, legten vier Minuten später wieder nach einem Standard nach und kurz vor der Halbzeit erhöhten sie auf 3:0. Das ging ehrlicherweise in Ordnung. Zwar war die zweite Halbzeit etwas besser, aber die Tore fielen zu spät. Marcel Lukas Doppelpack in der 88. und 90. Minute brachten nichts zählbares mehr. Als 10. ist man sieben Punkte vor den Abstiegsrängen. Es werden noch ein paar Punkte benötigt. Nächste Woche geht es gegen den Spitzenreiter aus Burgsteinfurt. Dort ist eine Leistungssteigerung dringend notwendig.

Bei der Zweiten gab es ein Derby zu bestaunen, dass alles hatte. Dabei hätte es aus 09er Sicht nicht schlechter starten können. SV Greven ging schon in der 1. Minute in Führung und legte das 0:2 nach 20 Minuten nach. Zwar konnte sich die Zweite einige Chancen herausspielen, es ging dennoch mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine. In Halbzeit 2 zeigte die Truppe aber Mentalität. Man dominierte und drückte auf das Tor der Gäste. Max Glanemann erzielte nach 69 Minuten den fälligen Anschlusstreffer. Knappe zehn Minuten später glich Nicolas Hölscher die Partie aus. In den letzten gut zehn Minuten warf man nochmal alles nach vorne und wurde belohnt. Torjäger Torben Mais erzielte kurz vor Schluss das 3:2. Durch den Sieg hat man nun drei Punkte Vorsprung auf Konkurrent Sprakel.

Wichtige Punkte holte die U19 in Vreden. Eine 2:0 Führung gaben die 09er noch vor der Halbzeit aus der Hand und es ging mit 2:2 in die Pause. Auf das 3:2 in der zweiten Hälfte hatte Vreden aber keine Antwort mehr. Mit zehn Punkten Polster auf die Abstiegsplätze, ist man dem Klassenerhalt recht nah.
Eine deutliche 1:5 Niederlage gab es für die U17 gegen die WSU. Dadurch verlor man etwas Boden im Kampf um Platz zwei, bleibt aber weiterhin Vierter.
Die U15 verlor zuhause gegen den VfR Wellensiek mit 0:2 und bleibt damit Schlusslicht der Landesliga.
In den Leistungsligen haben sowohl unsere C2 als auch die D1 am Wochenende verloren. Die C2 verlor in Herbern 1:6, die D1 bei Westfalia Kinderhaus mit 1:3. Einen Sieg feierte die B2. Die schlug die SG Selm zuhause mit 1:0.

 

erstellt von: Nicolas Hölscher am: 15.04.2024

PDF-Datei erzeugen